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Versand & Retoure

 

Versand

Sie erhalten Ihre Bestellung nach Zahlungseingang innerhalb von drei bis fünf Werktagen. Bei den Zahlarten PayPal, Klarna – Kauf auf Rechnung, Sofortüberweisung und Nachnahme wird Ihr Paket in der Regel innerhalb der nächsten drei Werktage versendet.

Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.


Versandkosten

Die Versandkosten für Bestellungen unter einem Bestellwert von 25,00 € betragen 4,00 €.
Ab einem Bestellwert von 25,00 € werden die Versandkosten von uns getragen.

Bei der Rücksendung eines Artikels bzw. mehrerer Artikel mit einem Warenwert unter 40,00 € wird eine Versandkostenpauschale von 4,00 € vom Rückerstattungsbetrag abgezogen. Ab einem Rücksende-Warenwert über 40,00 € übernehmen wir den Rückversand.

Bei einer Lieferung per Nachnahme kommt eine Nachnahmegebühr von 4,00 € hinzu, die – gemeinsam mit dem ausstehenden Bezahlbetrag – direkt an den Zusteller zu zahlen ist.


Bestellverfolgung

Als registrierter Kunde können Sie hier hier den aktuellen Bestellstatus verfolgen. Sobald wir Ihre Bestellung versendet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit allen Lieferinformationen. Darin enthalten ist die DHL-Sendungsnummer. Mit dieser Sendungsnummer können Sie im Kundenservice-Bereich von DHL den aktuellen Status Ihrer Sendung einsehen.


Rückgabe und Umtausch

Sie haben das Recht, alle Artikel gemäß AGB und gemäß unserer Widerrufsbelehrung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. per Brief oder E-Mail) oder aber - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Bestellung zu widerrufen. Als Versandservice bitte unseren Service-Partner DHL wählen.


Artikel, die für eine Rückerstattung eingeschickt werden, müssen ungetragen, mit Etikett versehen und in einem wiederverkäuflichen Zustand sein.

Wichtig ist zudem eine ordnungsgemäße Verpackung des Artikels bzw. der Artikel. Bitte verwenden Sie hierfür die Versandverpackung, mit der wir Ihre Bestellung versendet haben. Sollte diese Verpackung durch den Versand beschädigt worden sein, bitten wir höflichst um die Verwendung einer neuen Versandverpackung. Bitte verwenden Sie bei der Rücksendung von Schuhen nicht den Schuhkarton als Versandverpackung, sondern versenden Sie die Bestellung mit der mitgesendeten Versandverpackung.

Bei unsachgemäßem Rückversand behalten wir uns das Recht vor, die Rücksendung zu verweigern.


Bei einem Umtausch senden wir Ihnen die entsprechende Größe bei Erhalt der Rücksendung umgehend zu.

Ihrem Paket liegt sowohl ein Warenrücksendeschein als auch ein Retourenaufkleber bei, egal wie hoch der Bestellwert ist. Sollten Warenrücksendeschein oder Retourenaufkleber nicht beiliegen, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Ihnen das entsprechende Dokument zukommen lassen können.

Bitte entsprechend den beigefügten Warenrücksendeschein ausfüllen und das Paket an uns zurückschicken. Liegt der Wert der Rücksendung unter 40,00 €, werden die Rücksendekosten von Ihrer Rückzahlung abgezogen. Die Erstattung erfolgt dabei immer auf dem Weg der gewählten Zahlart. Bitte tragen Sie bei den Zahlarten Vorkasse und Nachnahme Ihre Bankverbindung in dem vorgesehenen Abschnitt auf dem Warenrücksendeschein ein. Auch wenn Sie bereits eine Überweisung getätigt haben benötigen wir Ihre Bankverbindung, da wir aus datenschutzrechtlichen Gründen Ihre Angaben nicht speichern.



Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die bestellten Artikel in Besitz genommen hat.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, kontaktieren Sie uns bitte.

peoples place GmbH & Co. KG
Berta-Cramer-Ring 32a
65205 Wiesbaden
Deutschland

E-Mail: shop@peoplesplace.de
Telefon: 06122 - 7051 - 0
Fax: 06122 - 7051 - 70

Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, welches jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.peoplesplace.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Download des Widerrufsformular als PDF


Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn diese einen Warenwert von 40,00 € übersteigen. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Für einen Wertersatz sind Sie dann aufzukommen, wenn die Ware nicht ordnungsgemäß an uns zurückgesendet wurde (explizit wenn bei erworbenen Schuhen der Schuhkarton als Versandverpackung verwendet wird) oder wenn sich der zurückgesendete Artikel in einem gebrauchten oder defekten Zustand befindet. Sie können die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die gekaufte Ware nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.



Kundenservice: 0 61 22 - 70 51 12
Mo - Fr: 8:00 - 17:00 Uhr

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